Nachlese Mitgliederversammlung - hohe Auszeichnung für Monkos

Nach 25 Jahren Vorstandsarbeit u.a. als stellvertretender Vorsitzender und Kreisfachleiter der Spielleute verabschiedet sich Antonius Monkos aus dem Vorstand des Kreismusikerbund Paderborn. In einer kurzweiligen Abschlussrede ließ Monkos die Höhepunkte und wichtige Geschehnisse seiner Wirkungszeit Revue passieren. Vorrausgehend würdigte Kreisvorsitzender Uwe Zimmermeier die Leistungen von Monkos und zeichnet ihn mit dem CISM Verdienstkreuz aus, welches nur äußerst selten für langjährige verdienstvolle Tätigkeit verliehen wird.
Mit dem Kreisverbandsorden in Gold für hervorragende Verdienste wurde Kreisdirigent Tobias Oschatz ausgezeichnet, der sich seit 10 Jahre im Kreisvorstand engagiert.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung die im Bürgerhaus Dörenhagen abgehalten wurde, konnte Vorsitzender Uwe Zimmermeier zahlreiche Vertreter aus Politik und Schützenwesen begrüßen. Die Tagesordnung mit Berichten der einzelnen Fachbereiche war schnell abgearbeitet. Stolz kann der Verband auf seine musikalische Arbeit sein – im Punkto Lehrgangsabschlüssen belegt der Kreismusikerbund erneut einen Spitzenplatz auf Landesebene.

Bei den Vorstandwahlen wurden Vorsitzender Uwe Zimmermeier, Kreisrechner Friedhelm Ikemeyer, Kreisdirigent Tobias Ochatz und Seniorenbetreuer Eddy Hesse einstimmig im Amt bestätigt. Umbesetzt wurden die Positionen des stellvertretenden Vorsitzenden mit Frank Hötger und die des stellvertretenden Geschäftsführers mit Gerhard Kaup. Sabrina Wegener ist neue Kreisfachleiterin und Ralf Deppe neuer Medienbeauftragter. Neu im Vorstand ist Andrea Agethen als Beisitzerin. Uwe Zimmermeier sieht den Kreismusikerbund gut aufgestellt.

 

zurück

 

TOP Termine

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Folge dem Kreismusikerbund auf Facebook

 

Anschrift:

Kreismusikerbund Paderborn 1976 e.V.
Marienstraße 17
33154 Salzkotten-Verne
Tel.:05258/ 1525
Mobil:0160/ 280 45 49
Fax:05293/930500
Vorsitzender Uwe Zimmermeier
 

Leiter der Kreisgeschäftsstelle:

Jürgen Fecke
Jürgen Fecke
Oststraße 28a
33154 Salzkotten-Thüle
Tel.:05258/4443
Mobil:0160/91110247
 
 

Ansprechpartner für Ehrungen:

Uwe Zimmermeier
Uwe Zimmermeier
Marienstraße 17
33154 Salzkotten-Verne
Tel.:05258/1525
Mobil:0160/2804549
 
 

Verantwortlich für den Inhalt:

Ralf Deppe
Ralf Deppe
Auf der Ewert 15
33154 Salzkotten
Mobil:0179/2189956
 
 

News

Stellenausschreibung Referenten / eine Referentin für Finanzen und Internationales

16.04.2018

Die Geschäftsstelle der Landesmusikjugend NRW in Bonn ist aufgelöst und wird am 19.12.17 an den Eigentümer übergeben. Es ist ein Nachsendeantrag bei der Post gestellt.

Ab sofort ist in Havixbeck ein Postfach für die Landesmusikjugend NRW eingerichtet. Die neue Geschäftsadresse der Landesmusikjugend NRW lautet:

Landesmusikjugend NRW
Postfach 1124
48325 Havixbeck

Bitte beachten Sie Änderungen, damit keine Post verloren geht!

 

mehr zu Stellenausschreibung Referenten / eine Referentin für Finanzen und Internationales


Workshop für Konzertschlagzeug ausgeschrieben

Liebe Musikfreundinnen, Liebe Musikfreunde,

 der KV Gütersloh bietet einen Workshop mit dem Thema „Konzertschlagzeug“ an, der auch für Dirigenten interessant sein dürfte. Die Lehrgangsinhalte findet ihr in der Ausschreibung.

Mitglieder des KV sollten sich rechtzeitig anzumelden, weil aus Kostengründen freie Plätze  auch an Nichtmitglieder vergeben werden.

Bitte anmelden per Mail an heinz.felderhoff@mv1911.de mit Vornamen, Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Verein.

Ausschreibung Konzertschlagzeug
DOC
72.5 kB
19.01.2015
 

Eindrücke

 
 
• 2018