Beginn einer guten Zukunft

Kooperation zwischen VMB und LMV besiegelt - 19.05.2009

Auf der Präsidiumssitzung des Volksmusikerbundes (VMB) am 19.05.09 in Dortmund begann ein neuer Abschnitt für die Instrumental-Laienmusik in Nordrhein-Westfalen.

Auf einer gemeinsamen Präsidiumssitzung mit den Kollegen des LandesMusikVerbandes (LMV) ist die im vergangenen Jahr gemeinsam formulierte Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Verbänden feierlich unterzeichnet worden. Unter der Federführung unserer beiden Präsidenten, Jochen Westermann aus Arnsberg, und Peter Mork aus Essen, bekommt die Kooperation zwischen VMB und LMV damit auch eine gewisse rechtliche Verbindlichkeit. Aber auch ohne diesen formalen Schritt war schon viel erreicht worden. Am Sichtbarsten in der seit Januar gemeinsamen herausgegebenen Crescendo/Flair. Die Kooperation in der Weiterbildung klappt schon hervorragend. Beide Verbände sind sich näher gekommen - und konnten doch ihr individuelles Profil zum Nutzen der Laienmusik bewahren.

In Zukunft wird diese Kooperation weiter vertieft werden. Dortmund war ein weiterer Schritt. Man kann sicher sein, dass es nicht der Letzte gewesen ist.

(Frank Lübberding)

 
 

zurück

 

Suche

 

Landesmusikfest 2018 im Hochsauerlandkreis

 

Volksmusikerbund NRW auf Facebook

 

crescendo auf Facebook

 

Termine 2018

Die Termine des Volksmusikerbundes NRW für 2018 können Sie sich hier herunterladen.

Termine VMB NRW 2018
PDF
2.0 MB
17.04.2018
 
 

Termine

    2018

D3-Lehrgang Region Nord

06.10.2018, 09:00 Uhr bis 23.02.2019, 18:00 Uhr D-Lehrgänge  

mehr zu D3-Lehrgang Region Nord

 

Termine aus den Kreisverbänden

    2018  

D1 u. D2 - Theorie-Lehrgang in Legden für alle Orchesterinstrumente

03.03.2018 bis 09.06.2018 D-Lehrgänge  

mehr zu D1 u. D2 - Theorie-Lehrgang in Legden für alle Orchesterinstrumente


    2018  

D3 - Lehrgang in Gronau für alle Orchesterinstrumente

14.03.2018 bis 10.09.2018 D-Lehrgänge  

mehr zu D3 - Lehrgang in Gronau für alle Orchesterinstrumente


    2018

Trompeten-Workshop mit Michael Kuhl

21.04.2018, von 14:00 bis 18:00 Uhr Workshop  

mehr zu Trompeten-Workshop mit Michael Kuhl


    2018

Jahreskonzert Heimatkapelle Rahden

21.04.2018, ab 19:00 Uhr Konzert  

mehr zu Jahreskonzert Heimatkapelle Rahden

 
 

Webmaster

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dietmar Anlauf
Dietmar Anlauf
Vogtsgasse 11
53639 Königswinter
Tel.:02244 / 8 19 51
 
 
 

Kreisverbände

 

Bildergalerien

Stabführerlehrgang2011

30. November -1
19 Bilder

Spielleutetag2017

30. November -1
53 Bilder

 
• 2018