Preisverleihung des Jugendförderpreises 2013

Heute war es endlich soweit! Bei der Jahreshauptversammlung der Kreismusikjugend Münsterland am Samstagnachmittag (22.02.2014) wurde sowohl die beste Einzelaktion in der Jugendarbeit der Vereine ausgelobt, als auch die Gesamtjugendarbeit mit einem Preis geehrt.

Die Schirmherrschaft dieses Preises übernahm  Landrat Thomas Kubendorff.

Die Vereine wurden im vergangenen Jahr dazu aufgerufen eine Bewerbung bis zum 31.10.2013 zu Ihren Aktionen einzureichen. Diese wurde dann im Anschluss von einer sechsköpfigen Jury unter der Leitung von Bernhard Tenhumberg, Landtagsabgeordneter für den Kreis Borken,  ausgewertet.

Die Jury bestand aus Sonja Mester vom Jugendamt des Kreises Steinfurt, Bernhard Tenhumberg ,Landtagsabgeordneter für den Kreis Borken, Michael Werremeier vom Jugendamt des Kreises Coesfeld, Markus Wensing, Vorsitzender des Kreis Jugendringes Steinfurt und Dirk Becker vom Jugendamt des Landkreises Grafschaft Bentheim.

Insgesamt wurden für diesen Förderpreis Preisgelder in Höhe von insgesamt 4.000€ ausgelobt.  

Die Jury war begeistert vom Engagement der Vereine in der Jugendarbeit.

Die beste Einzelaktion lieferte der Spielmannszug Südlohn. Ihm folgten auf Platz zwei das Jugendblasorchester Havixbeck und auf Platz drei der Musikverein Blau-Weiß Recke-Espel.

Für die Gesamtjugendarbeit konnte sich das Jugendblasorchester Havixbeck den ersten Platz sichern. Den Platz zwei sicherte sich der Spielmannszug Südlohn und den Platz drei der Spielmannszug Nachtigallen Ochtrup.

Sowohl der Vorstand der Kreismusikjugend als auch die Jury-Mitglieder waren begeistert von der Resonanz dieses Preises.

Wir danken allen Vereinen die teilgenommen haben für Ihr Engagement und hoffen, dass sie auch bei dem nächsten Förderpreis wieder dabei sein werden.

Gruppenbild
Gruppenbild
 
 

Leiter der Kreisgeschäftsstelle

Irmgard Hayk
Leitung der Geschäftsstelle
Ahornstraße 8
48691 Vreden
Tel.:02564 32811
 

Aktuelle Termine

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Kreismusikjugend Münsterland auf Facebook

 

Kreisfachleiter Spielleute auf Facebook

 
 
• 2017