2009 Teambildung auf spielerischer Art

18.04.2009 Kletterwald, Viersen & SeaLife, Oberhausen

Was machen Musiker, wenn sie nicht musizieren?

Sie unternehmen mit der KMJ eine Fahrt zum Niederreihn. 30 Teilnehmer aus fünf Mitgliedsvereinen sind dieser Einladung gefolgt.

"Teambildung auf spielerischer Art" hieß es auf der Einladung. Was ist damit wohl gemeint? Die Teilnehmer mussten im Kletterwald, Viersen ein Team mit dem Gurt bilden. Der Gurt half den Teilnehmern gesichert zu sein, falls etwas passieren sollte. Die Kids wollten gar nicht mehr aufhören zu klettern so viel Spaß hatten sie hierbei. Doch leider hieß es nach gut 2,5 Stunden Abfahrt. Aber noch lange nicht wieder zurück ins Münsterland. Nein. Es ging zum SeaLife Center nach Oberhausen. Hier begutachteten wir die Fische, welche auch zum Beispiel in der Nordsee vorkommen. Nach weiteren vier Stunden hieß es dann aber leider Abfahrt zurück ins Münsterland.

Sowohl der Vorstand, als auch die Teilnehmer waren hellauf begeistert von dieser Fahrt. Es war ein gelungener Saisonauftackt.

zurück

 

Sie haben Fragen?

Fragen zu Mitgliedschaft, Versicherung, Ehrung

Irmgard Hayk

E-Mail: gs@kv-muensterland.de

Tel.: 02564 32811



Fragen zum Fachbereich Blasorchester

Rainer Becker

E-Mail: kreisdirigent@web.de

Tel.: 02507 2285 (Musikschule)



Fragen zum Fachbereich Spielleute

Nicole Pöpping

E-Mail: nicole.poepping@t-online.de

Tel.: 0160 2788523



Fragen zur Förderung

Andreas Gröting


Tel.: 02862 89042
 
 
 
 
 

Leiterin der Kreisgeschäftsstelle

Irmgard Hayk
Leitung der Geschäftsstelle
Ahornstraße 8
48691 Vreden
Tel.:02564 32811
 

Aktuelle Termine

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Kreismusikjugend Münsterland auf Facebook

 

Kreisfachleiter Spielleute auf Facebook

 
 
• 2018