2008 Sommerfahrt nach Paris

01. - 03. August 2008

Disneyland®Resort Paris... das war unser Ziel der diesjährigen Sommertour der Kreismusikjugend Münsterland.

Vom 01. bis zum 03. August 2008 begaben sich 32 Teilnehmer aus 9 Vereinen auf zur französischen Hauptstadt.

Am Freitagmorgen ging es los Richtung Paris. Nach dem Abendessen in un-serem Hotel in Meaux, einem Vorort von Paris, haben wir uns ersteinmal die Stadt angeschaut.

Am Samstag war es endlich soweit und es ging ins DISNEYLAND Resort PARIS.

Die einzigartige und interaktive Disney Straßenparade und die Lichterparade durfte man auf keinen Fall verpassen. Mickey und all seine Freunde gaben sich die Ehre und erweckten die beliebtesten Disney Klassiker zum Leben.

Zum Abschluss eines einzigartigen Tages und anlässlich des 15. Geburtstages des Freizeitparks kamen wir in den Genuss eines gigantischen Höhen-feuerwerks. Einzigartig in seiner Art wurden wir fasziniert von einem großar-tigen Lichtermeer. Farbenprächtig und wunderschön erstrahlte der Park vor unseren Augen. Dies war das absolute Highlight eines wundervollen und auf-regenden Tages.

Bei einem gemütlichen Zusammensitzen am Abend konnten alle nicht mehr aufhören von diesem wundervollen Tag zu sprechen. Sie wahren hellauf be-geistert von diesem Park und seine Attraktionen.

Nicht nur das Disneyland ist eine Reise wert, Paris ist es auch. Am Sonntag durften wir dies erfahren. Der Eifelturm, das wichtigste Wahrzeichen der Stadt, war der Höhepunkt unserer Stadtrundfahrt. Ein weiteres Wahrzeichen ist der Triumphbogen oder auch Arg de Triumphe genannt. Darauf lobte Kai-ser Napoleon I. sich 1806 selbst. Eine wunderbare Kirche ist Notre Dame, wovon wir uns selbst überzeugten und ganz beeindruckt waren.
Auch eine Fahrt durch den Louvre durfte bei einer Pariser Stadtrundfahrt ni-cht fehlen. Hier konnten wir die Gläserne Pyramide bewundern. Leider waren 3 Std. viel zu kurz um alle Schönheiten von Paris kennen zu lernen.

Wie auch die Vergangenheit gezeigt hat bildeten sich auch diesmal wieder neue Freundschaften zwischen den Mitglieder und den mitfahrenden Vereinen. Ein Grund mehr für alle doch mal mitzufahren. Jeder ist herzlich einge-laden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für diese wundervol-le und sehr lustige Fahrt.

zurück

 

Leiter der Kreisgeschäftsstelle

Irmgard Hayk
Leitung der Geschäftsstelle
Ahornstraße 8
48691 Vreden
Tel.:02564 32811
 

Aktuelle Termine

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Kreismusikjugend Münsterland auf Facebook

 

Kreisfachleiter Spielleute auf Facebook

 
 
• 2017