2009 Bowling Turnier

08. November 2009

Hallo zusammen,

ich wollte euch den Artikel aus der "Crescendo" zu unserem Bowling Turnier nicht entgehen lassen. Hier ist er.

Am 08. November 2009 fand das erste Bowling Turnier der KMJ Münsterland in den Hallen des Como Bowling Centers in Münster statt.
Nach einer kurzen Einführungsrunde haben dann die 27 Teilnehmer um den Pokal gebowlt. Viele hatten zum ersten Mal eine Bowlingkugel in der Hand. Da bei einer Bowlingkugel die Kugel nur mit drei Fingern geführt (und nicht mit der ganzen Hand, wie beim Kegeln) wird ist es nicht leicht die Bowlingkugel ans Ziel zu bowlen. Aber die beste Technik hatte bei den weiblichen Teilnehmerinnen Desireè Reckmann vom Musikverein Senden. Jana Brüggemann (Spmzg. Einigkeit Greven) und Sophia Volmering (Musikverein Senden) folgten der erst Platzierten.
Bei den männlichen Teilnehmern hatte Stefan Brüning (Musikverein Friedensklang Ostendorf) eine Glückssträhne. Den zweiten Platz belegte Siggi Thebelt (Spmzg. Nachtigallen Ochtrup) gefolgt von Mathias Pankewycz (Feuerwehrkappe Riesenbeck). Nach dem Turnier hatten alle nochmal die Gelegenheit nur zum Spaß zu bowlen und wurden noch so manche Strikes und Spares geworfen.
Wie auch bei anderen Veranstaltungen, haben auch hier die Musiker Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft. Sowohl der Vorstand als auch die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Bowling Turnier.

(Ausgabe: Januar - Februar 2010; Heft 1-2)

zurück

 

Leiter der Kreisgeschäftsstelle

Irmgard Hayk
Leitung der Geschäftsstelle
Ahornstraße 8
48691 Vreden
Tel.:02564 32811
 

Aktuelle Termine

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Kreismusikjugend Münsterland auf Facebook

 

Kreisfachleiter Spielleute auf Facebook

 
 
• 2017