Neue Juroren braucht das Land!

Übergabe der Jurorenpässe in Coesfeld - 31.01.2015

Die Landesmusikdirektoren Bernhard Viegener, Frank Bott und Anke Wamser pflegen seit einigen Jahren eine gewisse Tradition. Beim Probewochenende des Landesspielleute-Korps NRW, in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld, treffen sie sich im gleichen Haus um dort die anfallenden Termine für das laufende Jahr zu besprechen. Im Rahmen dieser Tagung wurden auch die 5 zukünftigen Juroren nach Coesfeld eingeladen. In einer Probenpause des Landesorchesters überreichte der Landesmusikdirektor Spielleute im VMB NRW  Bernhard Viegener am Samstag den frisch gebackenen Juroren ihre Jurorenpässe. Mit einem besonderen Applaus bedachte das Auswahlensembles des Volksmusikerbundes seinen Chefdirigenten Henner Schumann. Er ist neben Jan Schillings, Jennifer Pütz, Michael Roski und Dr. Michael Kelleter die fünfte Person im neuen Jurorenteam des VMB NRW.

Zu den Gratulanten zählten neben Anke Wamser und Frank Bott auch die Mitglieder des LSK.

Fotos: Anke Wamser / Klaus Tiffe

 

zurück

 

Landesspielleute-Korps NRW auf facebook

 

Kurz notiert

    2018

Probewochenende in Coesfeld

20.01.2018, 08:15 Uhr bis 21.01.2018, 16:30 Uhr Proben  

mehr zu Probewochenende in Coesfeld

 

Das LSK in Bildern

 

Webmaster

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dietmar Anlauf
Dietmar Anlauf
Vogtsgasse 11
53639 Königswinter
Tel.:02244 / 8 19 51
 
 
 
• 2017