Ein halbes Jahrhundert für die Musik

LSK Mitglied Heinz-Adam Schiffer für 50 Jahre ausgezeichnet - 14.12.2014

Für sein Lebenswerk wurde Heinz-Adam Schiffer am letzten Sonntag von seinem Verein, dem TC “Einigkeit“ Berrendorf- Wüllenrath e.V. im Rahmen eines Jubiläumskonzertes geehrt.Bis auf den letzten Platz besetzt war die im weihnachtlichen Glanz geschmückte Festhalle in Elsdorf, die den Rahmen für dieses tolle Konzert bot.

Eine halbe Ewigkeit, genauer gesagt 50 Jahre lang, hat die „rheinische Frohnatur“ Heinz-Adam seinem Tambourcorps bis zum heutigen Tage als aktiver Musiker nicht nur die Treue gehalten sondern maßgeblich die Entwicklung des Vereines als Motor und Tambourmajor vorangebracht.

Neben seinem Heimatverein hat  Heinz-Adam noch eine zweite große Leidenschaft. Das Landessspielleute-Korps des Volksmusikerbundes NRW.

Hier ist er ebenfalls lange Jahre Mitglied.Deshalb war es für die beiden Organisationsleiter des LSK NRW, Klaus Tiffe und Lothar Frye selbstverständlich, “Ihrem Heinz-Adam“ nicht nur vor Ort zu gratulieren sondern auch die Verbundenheit des Landesspielleute-Korps zum Jubilar, mit ihrer Anwesenheit zum Ausdruck zu bringen.

An dieser Stelle gratuliert Dir, lieber Heinz-Adam, das gesamte LSK zu dieser wohl einmaligen Ehrung und bedankt sich ganz herzlich für Deinen unermüdlichen und hervorragenden Einsatz besonders in  der letzten Zeit.

                       Dein Landesspielleute-Korps NRW

 

zurück

 

Landesspielleute-Korps NRW auf facebook

 

Kurz notiert

    2018

Probewochenende in Coesfeld

20.01.2018, 08:15 Uhr bis 21.01.2018, 16:30 Uhr Proben  

mehr zu Probewochenende in Coesfeld

 

Das LSK in Bildern

 

Webmaster

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dietmar Anlauf
Dietmar Anlauf
Vogtsgasse 11
53639 Königswinter
Tel.:02244 / 8 19 51
 
 
 
• 2017