How Do You Keep The Music Playing

Bergman/Legrand, arr. Manfred Honetschläger

Michel Legrand, französischer Komponist, Arrangeur, Dirigent und Pianist wurde 1932 in Paris geboren. Er komponierte für über 200 Kino- und Fernsehfilme, produzierte über 100 Alben, gewann drei Oscars und etliche weitere Musikpreise. Er war 22 Jahre, als er sein erstes Album „Love Paris" herausbrachte. Das befindet sich heute in bester Gesellschaft in der Reihe der weltweit best verkauften Instrumentalalben. „How Do You Keep the Music Playing?" schrieb er 1982 für den Film "Best Friends", der Patti Austin und James Ingram bekannt machte. Manfred Hohnetschläger, Posaunist in der Big Band des Hessischen Rundfunks arrangierte diesen Titel für Solotrompete und Soloaltsaxophon im Auftrag des Landesblasorchesters NRW.

zurück

 
 
• 2017