Konzert Blaskapelle Lüchtringen

26.05.2018, ab 19:00 Uhr Konzert  

Veranstalter: BK Lüchtringen

Adresse / Location:
Residenz Stadthalle
Höxter

Jubiläumskonzert der Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V.

Die Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. präsentiert sich am Samstag, den 26. Mai 2018 um 19:00 Uhr in der Residenz Stadthalle in Höxter. Das Konzert bildet, nach dem Stadt- und Kreismusikfest im letzten Jahr, den krönenden Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Jubiläums.

Unter der Leitung von Sven Schafer, bereiten sich die circa 40 Musiker seit Wochen intensiv auf das besondere Konzert in der Stadthalle Höxter vor. Neben moderner und konzertanter Blasmusik, präsentieren die Musiker auch bekannte Melodien aus der Welt der Märsche, Walzer und Polkas. Als Besonderheit wird die eigens für die Blaskapelle Lüchtringen komponierte Polka „Weserliebe“ gespielt. Diese Polka ist auch der Titel der zum Jubiläum eingespielten CD „Weserliebe“, die am Konzertabend erworben werden kann. Ein Höhepunkt für die jüngsten Lüchtringer Musiker wird der Auftritt der Jugendblaskapelle sein, die im Rahmen des Konzertes einige Ihrer Lieder präsentiert.

Stolz ist die Blaskapelle, dass auch einige der Gründer der Blaskapelle an dem Konzert teilnehmen. Besonders zu erwähnen ist der langjährige 1. Dirigent der Blaskapelle Lüchtringen, Heinz Aust, der auch heute noch regelmäßig und aktiv die Trompete in der Blaskapelle spielt.

Karten für das Konzert sind bei Tabak & Co Ralf Tegethoff in Lüchtringen, in den Sparkassenfilialen Höxter, Nicolaistr. oder Lüchtringen, Westfalenstraße sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich.

Gerne stehe ich Ihnen unter meiner Mobil-Nr. 0160 / 4189421 oder meiner E-Mail-Adresse christophmissing@gmx.de für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Weiteres im beiliegenden Fleyer

Konzert Lüchtringen 2018
PDF
394.3 kB
03.05.2018

zurück

 
    2018

Konzert Blaskapelle Lüchtringen

26.05.2018, ab 19:00 Uhr Konzert  

mehr zu Konzert Blaskapelle Lüchtringen


    2018

Frühlingskonzert in Warburg

26.05.2018, ab 19:30 Uhr Konzert  

mehr zu Frühlingskonzert in Warburg

 

Ferienfreizeit der Kreismusikjugend 2018

Für die Ferienfreizeit 2018 auf  Norderney kann man sich ab sofort anmelden!!

Weitere Info´s

 

Aus dem Kreisverband

 
 
• 2018