Projekte 2017

World Music Contest

Auf nach Kerkrade...

Am 26. März 2017 wurde in der TENNE Eicherscheid noch mal die Elvis Tribute Show durch das Projektorchester Eifel präsentiert.

Ein sehr großes Event steht aber noch bevor...

                      ...der WMC in Kerkrade

 
 

Projekte 2016

Das Projektorchester feiert Geburtstag

Botschafter wird 5 Jahre alt.

Die Geburtstagsparty wurde mit einem "Best of" Konzert am 19. November 2016 gefeiert. In der Stadthalle Nideggen wurden neben vielen Musikstücken auch ein Teil der Elvis-Tribute Show präsentiert. 

Nach fast 2 1/2 Stunden war das Publikum völlig begeistert. 

 
 

Projekte 2015

Elvis Tribute Show

Konzert zum Todestag des King of Rock´n´Roll

Am 17. Mai 2015 führte das Projektorchester Eifel auf besonderem Wunsch noch mal ein Benefizkonzert in Dortmund für die "Stiftung Kinderglück Dortmund e. V." im Friedensbaumpark durch. 

Am 16. August präsentierte dann das Projektorchester Eifel die Elvis Tribute Show im Haus der Stadt Düren. Das Konzert war ein besonderes High-Light des Orchesters. War es doch das erste Projekt mit Live-Gesang und Chor.

 

Projekte 2014

Kinderkonzert mit Volker Rosin

Erstes Kooperationsprojekt mit Profi-Musiker

Im Jahr 2014 waren wir auf der Landesgartenschau in Zülpich gleich zwei mal unterwegs. Wir konnten Volker Rosin für ein interessantes Kinderkonzert durchführen. Dies war der erste Auftritt von Volker Rosin mit einem Live-Orchester. Am 1. Juni 2014 wurde dieses Konzert auf der LAGA in Zülpich im Rahmen des int. Weltkindertages durchgeführt.

Zudem wurde in Abendkonzert auf der Seebühne der LAGA am 18. Juni 2014 durchgeführt. 

Am 2. November 2014 wurde im Haus der Stadt Düren eine CD Aufnahme durchgeführt. Dabei wurden u. a. auch die Lieder mit Volker Rosin aufgenommen. 

 

Projekte 2013

Dresden und Chemnitz als erste Stationen

Das Projektorchester unterwegs...

Durch eine Förderung aus dem LEADER-Programm konnten die ersten Projetkaktivitäten durchgeführt werden. Vom 9. bis 12. Mai 2013 präsentierte sich das Projektorchester auf dem Deutschen Musikfest der BMDV in Chemnitz. 

Am 10. Mai 2013 machte das Orchester einen kleinen Konzertbesuch in Dresden und hatte dort an einer Spendenaktion der "Stiftung Sonnenstrahl e. V." teilgenommen. 

Die Stadt Nideggen freierte am 27.09.2013 das 700jährige bestehen der Stadt. Hier durfte das Projektorchester nicht fehlen und präsentierte dort u. a. die Komposition "Nideggen", welche als Geschenk für die Stadt vom Dirigenten Christoph Fahle komponiert wurde. 

Am 28.09.2013 wurde ein weiteres Benefizkonzert in Langenfeld durchgeführt. 

 
Projektorchester Eifel - Konzert Dresden
Projektorchester Eifel - Konzert Dresden
Deutsches Musikfest 2013
Deutsches Musikfest 2013
 
 

Projekte 2012

Gründung und erstes Projekt in Berlin

Musikalische Botschafter der Eifelregion

Ursprung des Orchesters war eine Aktion der Eifelregion im Rahmen der Präsentation auf der Grünen Woche in Berlin. Dabei waren fast 100 Musikerinnen und Musikern aus verschiedenen Vereinen der Eifelregion (Aachen, Düren und Euskirchen) zur Messe nach Berlin gereist, um dort die Region musikalisch zu vertreten. 

Hier wurde dann auch der Slogan des Auswahlorchesters geprägt:

"Musikalische Botschafter der Eifelregion"

Schnell wurde den verantwortlichen klar, das dieses Projekt nicht das Ende sein darf. Mit dem VMB NRW - Kreisverband Düren e. V. wurde ein Träger des "Projektorchester Eifel" gefunden. 

Nach einer ersten Probenphase wurde dann auch das erste Konzert in der Region durchgeführt. Am 6.10.2012 präsentierte sich das Orchester in der Stadthalle in Nideggen.


 
 

VMB Kreisverband Düren auf Facebook

 

Termine TOP

Leider wurde kein Termin oder eine Veranstaltung gefunden

 

Nachrichten aus anderen KV (die letzten 5)

 

Termine TOP von anderen Kreisverbänden

    2017

Redaktionsschluss Januar-Ausgabe von crescendo

01.12.2017 Crescendo  

mehr zu Redaktionsschluss Januar-Ausgabe von crescendo


    2018

Probewochenende in Coesfeld

20.01.2018, 08:15 Uhr bis 21.01.2018, 16:30 Uhr Proben  

mehr zu Probewochenende in Coesfeld


    2018

Neue Freiräume im Verein schaffen

20.01.2018, von 09:00 bis 13:00 Uhr Fortbildung  

mehr zu Neue Freiräume im Verein schaffen


    2018

Motivation im Ehrenamt

20.01.2018, von 14:00 bis 18:00 Uhr Fortbildung  

mehr zu Motivation im Ehrenamt

 

Links

 
 

Bildergalerien die letzten 2

 

Vereinsuche

 

Kreisverbände "Karte"

 
• 2017