Anzeigenbörse

Hier haben Musikvereine und Einzelpersonen die Möglichkeit, Ihre Anzeige im Internet auf den Seiten des Volksmusikerbundes NRW zu veröffentlichen.

Die Anzeigen bleiben zwei Monate im Internet stehen und werden dann gelöscht. Gebühren entstehen keine. Die Anzeigen müssen de Themenkreis des Volksmusikerbundes NRW entsprechen (z.B. Dirigentensuche, An- und Verkauf von Instrumenten und Uniformen, etc.)

Eine Veröffentlichung erfolgt erst nach Freigabe der Anzeige durch den Webmaster.

 

Ausbilder für Spielmannszug gesucht!!!

Anzeige vom: 18.10.2017 - Kreisverband Bonn-Rhein-Sieg e.V.

Verein: Tambour-Corps Wolperath

Wir, das Tambour-Corps Wolperath, sind auf der Suche nach einem musikalischen Ausbilder, der Lust hat mit jungen Leuten zu arbeiten.

Unser Verein wurde 1927 im beschaulichen Wolperath bei Neunkirchen gegründet. Wir zählen rund 27 junge aktive Mitglieder die darauf brennen, neue musikalische Impulse zu bekommen. Unser musikalisches Repertoire umfasst Märsche, Karnevals- sowie Martinslieder.

Unser Anspruch: Wir möchten uns insgesamt weiterentwickeln. Wollen Qualität besitzen und kreativ sein. Auch möchten wir ab und zu mal die klassischen Wege eines Spielmannszug verlassen und mal was anderes ausprobieren. Aber für all das brauchen wir Dich!!!

Was wir suchen:
Einen Ausbilder (m/w) der Spaß daran hat mit jungen Leuten zu arbeiten. Spaß daran hat auch mal andere Wege zu gehen, Kreativ zu sein. Sie/Er sollte Humor haben, den wir haben Ihn definitiv. Sie/Er sollte ganz einfach Spaß an der Musik haben und das leben. Unser Ausbilder sollte ganz einfach Lust und Spaß daran haben, einen Spielmannszug weiterzuentwickeln.

Wir bieten:
Definitiv einen lustigen und jungen Verein, der sich zwar im Umbruch befindet aber in jedem Fall die Bereitschaft hat sich weiterzuentwickeln. Eine tolle Gemeinschaft. Junge und offene Leute. Jede Menge Arbeit. Und natürlich eine tolle Karnevalssitzung! :-)

Die Proben finden Donnerstags von 20 Uhr bis 21:30 in Neunkirchen statt.

Wir hoffen Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

www.tc-wolperath.de
Facebook: http://www.facebook.com/pages/TC-Wolperath/204372159629624

Alexander Schulz
Schöneshofer Straße, 8
53819 Neunkirchen
Tel.: 015117421999

Dirigent/Dirigentin für Blasorchester gesucht

Anzeige vom: 03.10.2017 - Kreisverband Bonn-Rhein-Sieg e.V.

Verein: Musikzug "Bergklänge" e.V. Heisterbacherrott

Der Musikzug Bergklänge e.V. aus Königswinter-Heisterbacherrott sucht zum 01.Januar 2018 eine Dirigentin/einen Dirigenten für das Blasorchester.

Unser Musikverein wurde 1923 gegründet, das Blasorchester existiert seit 1954.

In unserem großen Orchester spielen 47 Musikerinnen und Musiker.Den Nachwuchs fördern wir in unserem Jugendorchester. Unser Repertoire umfasst die klassische und symphonische Blasmusik sowie Film- und Schlagermusik.

Wir geben jeden Sommer ein Schlosskonzert, treten bei Benefizanlässen auf, organisieren eigene Feste und spielen darüber hinaus bei verschiedenen Anlässen. Wir sind im Karneval aktiv, begleiten die Ehrengarde der Stadt Bonn bei ihren Auftritten und im Rosenmontagszug und sind mit unserem Musikverein auch stetiger Bestandteil bei Festen vielfältiger Art.

Die Proben finden freitagabends von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Wir suchen eine Dirigentin/einen Dirigenten, der das Orchester musikalisch leitet und weiterentwickelt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Vorsitzenden des Musikzug Bergklänge:

Herr Gerd Mainzer
Wiesenstraße 22b
53639 Königswinter
Tel.: 02244 – 81345

Musikverein Herdringen e.V. (HSK) sucht im kommenden Jahr 2018 eine Dirigentin / einen Dirigenten

Anzeige vom: 27.09.2017 - Kreisverband Hochsauerland e.V.

Verein: Musikverein Herdringen e.V.

Musikverein Herdringen e.V. (HSK)
sucht im kommenden Jahr 2018
eine Dirigentin / einen Dirigenten

Wir sind ein musikalisch vielseitig ausgerichtetes Mittelstufenorchester und suchen in 2018 eine neue Dirigentin / einen neuen Dirigenten für das Hauptorchesters des Vereins.

Das Hauptorchester des Vereins besteht aus über 40 Musiker/innen. Außerdem befinden sich ca. 80 Kinder und Jugendliche in der Ausbildung und musizieren in untergeordneten Orchestergruppen. Darüber hinaus hat sich seit 2014 eine Erwachsenenbläserklasse mit derzeit 30 Aktiven etabliert.

Der Verein verfügt über entsprechende Proberäumlichkeiten. Interessenten richten bitte Ihre Bewerbung an folgende Adresse:

Herr Andreas Büchel
Zum Krähenbrink 34
59757 Arnsberg-Herdringen
Tel.: 0162/6775469 oder Privat 02932/51787

Verkauf Kesselpauken

Anzeige vom: 25.09.2017 - Kreisverband Soest e.V.

Verein: Musikzug Ense-Bremen

Der Musikzug Ense-Bremen verkauft zwei Kesselpauken der Marke Sonor. Die Kesselpauken haben bis zuletzt gute und souveräne Dienste geleistet und werden auf Grund von Neuanschaffungen abgegeben. Derzeit werden sie zur Konzertvorbereitungen noch gespielt. Sie sind ca. 23 Jahre alt, in einem guten Zustand, trotz kleinerer Mängel, und eigenen sich hervorragend für Musikvereine, die gute und sauber klingende Kesselpauken für den kleinen Geldbeutel erwerben möchten.

Merkmale

  • Größe: 26" und 29"
  • Material: Fiberglas
  • fixiertes Stimmpedal
  • 8 Spannschrauben
  • drei Standfüße, eines davon mit gebremster Rolle
  • Abgabe inkl. Überwurfhüllen

Mängel

  1. Das Fell der 29" Kesselpauke hat ein Loch und müsste erneuert werden
  2. Die Stimmpedalen verlieren während des Spielens minimal an Spannung und müssen teilweise währenddessen leicht nachgestimmt werden
  3. Weisen optische Gebrauchsspuren auf

Die Kesselpauken wurden immer gut gehegt, gepflegt und gewartet. Transportiert wurden sie ausschließlich in den Überwurfhüllen. Bei Nichtgebrauch standen sie stets trocken und gut verpackt.

Gerne können sie nach Terminabsprache besichtigt und angespielt werden. Sie werden nur an Selbstabholer verkauft und jegliche Garantieansprüche werden unsererseits nicht ausgesprochen.

Bei Interesse gerne unter angegebener Telefonnummer melden!

PS: Kann auf Ebay-Kleinanzeigen auch besichtigt werden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kesselpauken/724365841-74-1816

Frau Laura Fabri
Tel.: 015204012310

Dirigent (m/w) ab Mai '18 gesucht!

Anzeige vom: 23.09.2017 - Kreisverband Münsterland e.V.

Verein: Kolping-Blasorchester Emsdetten

Das Kolping-Blasorchester Emsdetten als Untergruppe der Kolpingsfamilie Emsdetten verfügt mit dem Hauptorchester, dem Junior-, Kids- und Piccoloorchester, dem Saxophonensemble „Sax4Fun“ und dem Drumcorps über eine interessante musikalische Vielfalt. In den einzelnen Gruppen musizieren derzeit rund 100 Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Neben dem Musizieren im Orchester und der musikalischen Ausbildung des Nachwuchses kommt bei uns die Gemeinschaft nicht zu kurz. Aus diesem Grund werden mehrmals jährlich Aktionen und Events mit allen Orchestern gemeinsam organisiert. So lernen die älteren Musiker auch die Nachfolger für das Hauptorchester kennen.

Aufgrund beruflicher Veränderungen unseres musikalischen Leiters suchen wir für das Haupt- und Juniororchester möglichst ab Mai 2018 einen Dirigenten (m/w). Das Hauptorchester

  • besteht aus rund 45 Musiker/innen
  • bereitet jährlich ein Konzert vor und spielt dies ggf. an verschiedenen Orten
  • begleitet die üblichen öffentlichen Anlässe der Kolpingsfamilie und einige der Stadt Emsdetten
  • spielt von Ständchen bis hin zu Platzkonzerten fast alles

Wenn Sie über eine fundierte musikalische Ausbildung und hohe soziale Kompetenz verfügen, offen für eine neue Gemeinschaft sind und mit Engagement unser Blasorchester musikalisch voranbringen können und wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Unser Probentag ist der Mittwoch.

kbo-emsdetten.de oder fb.com/kolpingblasorchester

Herr Sven Wiebeler
48282 Emsdetten

Dirigenten (m/w) gesucht

Anzeige vom: 23.09.2017 - Kreisverband Hochsauerland e.V.

Verein: Musikverein Alme 1912 e.V.

Der Musikverein Alme 1912 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dirigenten (m/w).

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit etwa 30 engagierten Musikerinnen und Musikern zwischen 14 und 65 Jahren. Unser Repertoire umfasst die ganze Bandbreite konzertanter sowie moderner Blasmusik bis hin zur traditionellen böhmischen Blasmusik und Marschmusik. Wir proben jeweils mittwochs von 19:30 bis 22:00 Uhr. Unsere engagierte Jugendarbeit stellt sicher, dass unser Orchester eine gute Basis für die Zukunft hat.

Wir wünschen uns eine musikalische Leitung, die unser Orchester mit Kompetenz und Engagement fordert und fördert und freuen uns auch eine motivierte und teamorientierte Zusammenarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns Sie in einem unverbindlichen Gespräch und bei einem Probedirigat näher kennen lernen zu dürfen.

Herr Bernhard Bokelmann
Moosspringstr. 21
59929 Brilon - Alme
Tel.: 0152 / 28 610 339

Musikverein Heddinghausen e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Dirigentin/Dirigenten für das Jugendorchester

Anzeige vom: 29.08.2017 - Musikverband Bergisches Land e.V.

Verein: Musikverein Heddinghausen e.V.

Der Musikverein Heddinghausen e.V. wurde im Jahr 1908 gegründet und hat seine Heimat im oberbergischen Nümbrecht. Kontinuierliche Jugendarbeit prägt seit 1971 unser Vereinsleben.

Dich erwartet ein junges und motiviertes Jugendorchester mit 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Wir wünschen uns eine(n) begeisterungsfähige(n) und zuverlässige(n) Dirigentin/Dirigenten.

Wenn Du die Fähigkeit besitzt, unserem musikalischen Nachwuchs den Spaß an der Musik zu vermitteln, dann bist Du bei uns richtig.

Die Probe findet freitags im eigenen Vereinshaus statt.

Wir sind neugierig auf deine Bewerbung.

Carsten Hasenbach
Tel.: 0160/94707408
 

Suche

 

Landesmusikfest 2018 im Hochsauerlandkreis

 

Volksmusikerbund NRW auf Facebook

 

crescendo auf Facebook

 
 

Termine

    2018

Alphornseminar

27.04.2018 bis 29.04.2018 Workshop  

mehr zu Alphornseminar

 

Termine aus den Kreisverbänden

    2017  

Kreisblasorchester 2017

24.06.2017, 14:00 Uhr bis 12.11.2017, 19:00 Uhr Workshop  

mehr zu Kreisblasorchester 2017


    2017

Alphorn-Workshop

21.10.2017, 10:00 Uhr bis 22.10.2017, 18:00 Uhr Workshop  

mehr zu Alphorn-Workshop


    2017

Herbstkonzert der Spielleute

21.10.2017, ab 19:00 Uhr Konzert  

mehr zu Herbstkonzert der Spielleute


    2017

KOB Jubiläumskonzert

22.10.2017, von 17:00 bis 21:00 Uhr Konzert  

mehr zu KOB Jubiläumskonzert

 
 

Webmaster

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dietmar Anlauf
Dietmar Anlauf
Vogtsgasse 11
53639 Königswinter
Tel.:02244 / 8 19 51
 
 
 

Kreisverbände

 

Bildergalerien

 
• 2017